Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Der Job im Überblick

Informationen

Typ:
Ausbildung
Unternehmen:
H. & J. Brüggen KG
Dauer:
3 Jahre

Ort

Ausbildungsort:
Lübeck
Beginn:
01. August 2024
Anzahl der Stellen:
2
Ansprechpartner:
Peter Schuhr

Ihre Aufgaben

Hey du!

Bist du bereit für einen coolen Start in deine Berufswelt? Bei H. & J. Brüggen KG haben wir genau das Richtige für dich – eine topmoderne Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik!

Was dich erwartet:

Vielseitige Logistikbereiche:

Bei uns dreht sich alles um Logistik – und das in gleich vier spannenden Bereichen! Du lernst die verschiedenen Aspekte kennen und wirst so zur echten Allround-Fachkraft.

Mega Hochregallager:

Stell dir vor, unser Hochregallager hat Platz für 50.000 Paletten! Du wirst zum Profi im Umgang mit modernster Lagertechnik und lernst, wie man alles sicher verstaut und wiederfindet.

Zukunftsorientiert:

Bei uns stehen die Zeichen auf Zukunft! Wir lieben es, neue Ideen und moderne Technologien zu integrieren. Deine Ausbildung wird topaktuell und auf die sich wandelnde Logistikwelt ausgerichtet sein.

Anpassungsfähige Projekte:

Veränderung ist unser Thema. Wir sind immer bereit, neue Projekte in Angriff zu nehmen und uns anzupassen. Deine Ideen sind bei uns Gold wert – also her damit!

Kommunikation auf Augenhöhe:

Hier zählt deine Stimme. Bei uns kannst du immer deine Gedanken und Anliegen äußern. Wir schätzen den Austausch und lernen voneinander.

Moderne Ausbildungsmethoden:

Langweilige Schulbank? Nicht bei uns! Wir setzen auf innovative Lernmethoden, damit du das Beste aus deiner Ausbildung herausholen kannst.

Wertschätzung:

Deine Arbeit zählt! Wir wissen, dass du eine wichtige Rolle in unserem Team spielst, deshalb wirst du bei uns von Anfang an geschätzt und gefördert.

Mitwirkung in der Azubifirma:

Bei uns wird's richtig spannend! Unsere Azubifirma ist dein Spielplatz für unternehmerisches Denken. Du und deine Azubi-Kollegen führen dieses eigenständige Unternehmen und setzen Ideen in die Tat um.

Wenn du also Lust auf eine Ausbildung hast, die nicht nur modern, sondern auch mega spannend ist, dann bewirb dich bei uns für den Ausbildungsberuf Fachkraft für Lagerlogistik. Zeig uns, was du drauf hast und werde Teil unseres aufregenden Teams!

Ihre Profil

  • Gute mittlere Reife/ Guter mittlerer Abschluss (insbesondere gute Mathematik-, Physik-, Deutsch- und Englischkenntnisse)
  • Organisatorische Fähigkeiten und Sorgfalt
  • Räumliches Vorstellungsvermögen
  • Handgeschick, Auge-Hand-Koordination und Umsicht

Benötigter Schulabschluss

Realschulabschluss
Hinweis zum Schulabschluss:
Hinweis zum Schulabschluss: Gute Noten in Mathematik

Unser Angebot

  • Sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
  • Tarifgebundene Vergütung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub / Jahr

 

Ausbildungseckdaten:

Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Lernorte: Ausbildungsbetrieb und Berufsschule in Lübeck (duale Ausbildung)
Berufsschule: Friedrich-List-Schule Lübeck
Besonderheit: bis zu 12 Monaten findet die Ausbildung in Verwaltungsabteilungen statt

Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungs­unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an:
Weitere Jobs & Informationen
Peter Schuhr
+494513100-645