FOODSTARTER zur Gast auf der vocatium 2022 in der Gollan Werft in Lübeck

Nach zwei Jahren Coronapause war es endlich wieder soweit - Mehr als 2.500 SchülerInnen waren zur Gast auf der vocatium in Lübeck, um sich von Hochschulen, Fachhochschulen, Institutionen und Betrieben beruflich beraten zu lassen . Unter den AustellerInnen war auch das Team von foodRegio mit der Ausbildungskampagne Foodstarter vertreten. Zusammen mit den Foodstarter-Unterstützerfirmen der Bockholdt GmbH & Co. KG, H. & J. Brüggen KG und Nordgetreide GmbH & Co. KG. informierte foodRegio die SchülerInnen über das bereite Ausbildungsangebot in der Ernährungswirtschaft. 

In persönlichen Gesprächen konnten die SchülerInnen detalierte Fragen zu Ausbildungsinhalten und Ausbildungsbetrieben sowie Studiengänge im Bereich Enährung stellen. Neben der Beratung konnten neue Kontakte mit Schulen und Institute für Berufsberatung geknüpft werden. Das Foodstarter Team hat sich sehr gefreut, dass die vocatium dieses Jahr wieder als Präsenzveranstaltung abgehalten werden konnte und so der persönlicher Austausch sowie die persönliche Beratung im Vordergrund standen.