FOODSTARTER-Strategiemeetings in den media Docks Lübeck

Am 02.11.22 und am 29.03.23 fanden die letzten beiden Arbeitskreistreffen der foodRegio Foodstarter-Unternehmen statt. Im Mittelpunkt stand hierbei die Frage nach der optimalen Azubi-Begleitung on-the-job und wie diese zu einer erfolgreichen Nachwuchskräftegewinnung eingesetzt werden kann. Diese beiden Workshops werden den Foodstarter-Unternehmen zukünftig dabei helfen, die Azubi-Begleitung weiter zu verbessern um Euch eine Ausbildung zu ermöglichen, bei der Ihr euch wohl fühlt. Inhaltlich unterstütze uns hierzu Frau Annette Deufel u.a. Gründerin der KÖNIGSTEINER Academy. 

Anschließend wurde die Ausrichtung der Foodstarter-Kampagne für 2023 besprochen. U.a. legten die Foodstarter-Unternehmen hierbei die Auswahl und Beteiligung an regionalen Ausbildungsmessen fest, um Euch auch weiterhin optimal über das vielfältige Ausbildungsangebot aufmerksam zu machen. 

Wir Foodstarter freuen uns, diese neu gewonnenen Ideen in 2023 in die Tat umzusetzen!