FOODSTARTER-Strategiemeeting in den media Docks Lübeck

Am 02.11.22 fand das Jahrestreffen der foodRegio Foodstarter-Unternehmen statt. Im Mittelpunkt stand hierbei die Frage nach der optimalen Azubi-Begleitung on-the-job und wie diese zu einer erfolgreichen Nachwuchskräftegewinnung eingesetzt werden kann. Inhaltlich unterstütze uns hierzu Frau Annette Deufel u.a. Gründerin der KÖNIGSTEINER Academy. 

Anschließend wurde die Ausrichtung der Foodstarter-Kampagne für 2023 besprochen. U.a. legten die Foodstarter-Unternehmen hierbei die Auswahl und Beteiligung an regionalen Ausbildungsmessen fest, um Euch auch weiterhin optimal über das vielfältige Ausbildungsangebot aufmerksam zu machen. 

Ergänzend beschlossen die Kampagnenmitglieder, den Workshop „Azubi-Buddy“ für 2023 umzusetzen. Dieses Format wird den Foodstarter-Unternehmen zukünftig dabei helfen, die Azubi-Begleitung on-the-job weiter zu verbessern um Euch eine Ausbildung zu ermöglichen, bei der Ihr euch wohl fühlt. 

Wir Foodstarter freuen uns, diese neu gewonnenen Ideen in 2023 in die Tat umzusetzen!